Studierende aktiv für weltweite Gesundheit

Herzlich Willkommen auf der Internetseite von StuDifäm - Studenten für Gesundheit in der Einen Welt! Wir sind eine aktive Gruppe von Studenten für Studenten. Mit unseren Aktivitäten knüpfen wir an das Engagement des Difäm - Deutsches Institut für Ärztliche Mission e. V. an und unterstützen Entwicklungsprojekte im Ausland konkret durch öffentliche Aktionen in Tübingen. Zudem organisieren wir Informationsabende für unsere Kommilitonen rund um tropenmedizinische und entwicklungspolitische Themen.

Aktuelle Termine

23.06.2019 Friedensnobelpreisträger Dr. Mugwege zu Gast beim Difäm!

Dr. Denis Mukwege erhielt den Friedensnobelpreis 2018 für seinen Einsatz für die Gesundheit und Rechte der Frauen in der Demokratischen Republik Kongo. Das Difäm begleitet ihn und unterstützt seine menschenrechtliche und medizinische Arbeit seit mehr als zwei Jahrzehnten. Am 23. und 24. Juni ist er zu Besuch bei uns in Tübingen und Stuttgart.

Mehr infos: https://difaem.de/aktuelles/dr-mukwege-zu-besuch/

Um Anmeldung wird gebeten: https://difaem.de/aktuelles/dr-mukwege-zu-besuch/anmeldung-zu-mukwege/

29.06.2019 Stochern für Spenden auf dem Neckar

Wir laden Sie und Euch jetzt schon mal herzlich ein zum Stocherkahnfahren auf dem Neckar. Lasst es Euch gut gehen bei Käse-Häppchen und einem Glas Wein. Genießt den herrlichen Blick vom Neckar auf die Tübinger Altstadt – und spendet dabei für die Gesundheitsversorgung in Malawi!

Der Einstieg ist auf der Neckarinsel (Eberhardsbrücke/Platanenallee).

Reservierungen (für Gruppen empfohlen) unter 07071-7049015.